Apps

DRadio Wissen / Netzreporter: 
Die Geisterfreundin  

Christoph Spittler über seine unsichtbare Freundin aus dem Smartphone
Wenn man Single ist und die Verwandschaft nervt, hilft einem die "unsichtbare Freundin" aus der Patsche.
Die Menschheit hängt immer noch einer längst überholten Lebensform an: die romantische Zweierbeziehung - kurz RZB - gilt immer noch als Ideal der Erfüllung romantischen Glücks. Dass es auch anders geht, beweisen nicht nur überzeugte Anhänger der Polyamorie, sondern auch die Entwickler einer neuen App.
Tanten und Onkels von der unsichtbaren Freundin überzeugen
Mit invisiblegirlfriend können bald auf jeder Familienfeier nervige Tanten und Onkel von der unsichtbaren Freundin überzeugt werden. Die Unsichtbare schreibt - je nach Paket - SMS, ruft an oder spricht auf die Mailbox. Wann allerdings der invisibleboyfriend auf den Markt kommt, ist unklar. Gleichberechtigung halt.